Wir freuen uns, Holga Brisson Provost in unserem Kollegium begrüßen zu dürfen. Im Rahmen ihres Assistenzjahres wird sie die Englisch- und Französischkolleginnen und –kollegen vom 02.10.2016 – 31.05.2017 bei ihrem Unterricht tatkräftig unterstützen und vor allem unseren Fremdsprachenassistenten unseren Handelspartner Kanada näher bringen. Dies dürfte vor dem Hintergrund von CETA sicherlich eine Gewinn bringende Erfahrung darstellen.

Holga Brisson Provost entdeckt Deutschland

« Je m’appelle Holga Brisson Provost et je suis la nouvelle assistante de français et d’anglais. Je suis née le 3 juillet 1992 à Québec, une petite ville dans la province de Québec à l’Est du Canada. J’ai cependant beaucoup voyagé et vécu une année à Berlin. J’ai fait mes études en relations internationales et langues où j’ai appris l’allemand et le russe. Je suis ravie d’être parmi vous cette année et j’espère que ce sera expérience enrichissant pour nous tous ! »

„Ich heiße Holga Brisson Provost und bin die neue Fremdsprachenassistentin für Französisch und Englisch. Ich wurde am 3. Juli 1992 in Québec geboren, einer kleinen Stadt in der Provinz Québec im Osten Kanadas. Jedoch bin ich viel gereist und habe sogar schon ein Jahr in Berlin gelebt. Im Rahmen meines Studiums „Internationale Geschäftsbeziehungen“ habe ich die Sprachen Russisch und Deutsch belegt. Ich freue mich sehr darauf, dieses Jahr mit Euch zu verbringen und hoffe, dass dies für Euch und für mich eine Bereicherung darstellen wird.“