Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Ich&nbsp, möchte mich vorstellen: ich bin Gabrielle Tessier, die neue Fremdsprachenassistentin am Robert-Schuman Berufskolleg. Ich komme aus Qu&eacute,bec, dem Teil von Kanada, in dem man Französisch spricht. Ich freue mich darauf, ein wenig meine Kultur mit euch zu teilen!

In Qu&eacute,bec habe ich ein Lehrdiplom in Französisch als Zweite Sprache erhalten, und danach habe ich ein Masterstudium im Bereich Sprachenwissenschaft angefangen. Aber ich wollte unbedingt die Möglichkeit wahrnehmen, ins Ausland zu reisen, also bin ich hier! Es ist das erste Mal, dass ich im Ausland wohne, und ich bin sehr zufrieden, in Deutschland (und jawohl in Essen!) zu sein. Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen. Ich bin hier um euch zu helfen, also wenn ihr Fragen habt, bitte kommt zu mir!

Bestimmt könnt ihr mir auch mit meinem Deutsch helfen. Bis bald!
Gabrielle

&nbsp,