Projektpräsentationen in der Wirtschaftsfachschule

Projektpräsentationen in der Wirtschaftsfachschule

Am 09.03.2019 haben die Studierenden der Klassen 17 WAU (Schwerpunkt Rechnungswesen) und 17WPW (Schwerpunkt Personalwesen) unserer Fachschule für Wirtschaft, Studiengang Betriebswirtschaft, ihre Projektarbeiten den Studierenden, den Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung des Robert-Schuman-Berufskollegs präsentiert.

Über drei Monate haben sie unternehmensbezogene betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen bearbeitet. Thematisiert wurde unter anderem die Optimierung von Personalbeschaffungsprozessen, Erarbeitung von Marketingkonzepten, Erstellung von Angebotsvergleichen oder Umstrukturierung von Lagerflächen.

Wir gratulieren den Studierenden zu ihrer erfolgreichen Präsentation und bedanken uns für einen sehr interessanten und lehrreichen Vormittag.


Freitag, 19.07.2019 - Unterrichtsfrei WFS

Freitag, 23.08.2019 - Ende Praktikum Assistenten

Montag, 26.08.2019 - Schriftliche Nachprüfungen/Nachversetzungen (zweijährige HöHa / Assistenten)