Praktikumsbericht von Zateusz Meman aus Spanien

Ich habe mein Praktikum im Hotel „Puerto Juan Montiel“ in Aguilas, Spanien absolviert. Dort war mein Arbeitsbereich die Rezeption, wo ich Aufgaben wie Kundenbetreuung, Dokumenten- und Datenverwaltung übernommen habe. Einige Male habe ich bei der Eventvorbereitung des Hotels geholfen.

Das Kollegium im Hotel hat mich gut aufgenommen und war immer sehr hilfreich. Daher hat die Teamarbeit sehr gut funktioniert. Ich fühlte mich keinesfalls ausgenutzt, sondern als Praktikant ernstgenommen. Allgemein hat mir die Arbeit dort sehr gefallen und war auf jeden Fall eine bereichernde Erfahrung sowohl für mein Berufsleben als auch privat. Vor allem konnte ich meine Sprachkenntnisse verbessern. Ich kann ein Praktikum nur empfehlen.

Zateusz Meman

Praktikumsbericht von Zateusz Meman aus Spanien


Samstag, 26.10.2019 - Ende Herbstferien

Montag, 28.10.2019 - Beginn Zeitabschnitt II: Mittelstufenblock Einzelhandel / Oberstufenblock ReNo / Unterstufenblock Industrie: 19IB8 / Mittelstufenblock Banken: 18B01, 18B02, 18B03 / Mittelstufenblock Industrie: 18IB1, 18IB2, 18IB3, 18IB4

Montag, 28.10.2019 - Information vom 28.10 - 30.10, Schüler/Innen der HöHa und Assistenten über Leistungsstand und Dokumentation im Klassenbuch (VV zu § 8 (2) APO-BK, Punkt 8.29)