Jahrestagung der Europaschulen im Landtag NRW in Düsseldorf

Nach einer Begrüßung durch Herrn Florian Braun, MdL und einem Grußwort von Schulministerin Dorothee Feller erhielten die sechs neu zertifizierten Europaschulen ihre Auszeichnungen.

Anschließend wurden die 17 Pionierschulen anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums als Europaschule, darunter wir das Robert-Schuman-Berufskolleg, geehrt.

Die Pionierschulen hatten die Möglichkeit, sich in einem kurzen Video zu präsentieren:

Unser Video:

Anschließend richtete der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten Herr Nathanael Liminski eine Videogrußbotschaft an die Teilnehmenden. Eine kurzweilige und interessante Podiumsdiskussion u.a. mit der Genrealkonsulin der Ukraine, Frau Iryna Shum, über Schulpartnerschaften NRW – Ukraine und 15 Jahre Europaschulen NRW rundete das Programm ab.

Nach einem kleinen Mittagsimbiss gab es Gelegenheit zum Networking. Die neuen Europaschulen stellten sich auf einem Markt der Möglichkeiten vor.


Freitag, 23.12.2022 - Beginn Weihnachtsferien

Freitag, 06.01.2023 - Ende Weihnachtsferien

Freitag, 13.01.2023 - Ende Zeitabschnitt III