Wir machen mit beim Fotowettbewerb "Story of Europe"! Europa mit den Augen unserer Schülervertretung "Europa verbindet Menschen"

Wir machen mit beim Fotowettbewerb "Story of Europe"! Europa mit den Augen unserer Schülervertretung "Europa verbindet Menschen"

Transeuropäische Netze sind in unserer Zeit nicht mehr wegzudenken. Einen Kurzurlaub im europäischen Ausland ist an Wochenenden kein Problem mehr, denn das Schienennetz ermöglicht einem eine schnelle Reise. Soll es doch ein Familienausflug werden, so kann man einfach über die offenen Grenzen fahren. Dabei kann man seinen Liebsten durch das EU Roaming in den Mobilfunkverträgen auch in jenem Kurzurlaub von den eigenen Entdeckungen berichten. Das Brötchen unterwegs wird einfach mit der Währung Euro gekauft. Dank des EU-Heimtierausweises muss der eigene Hund nicht zu Hause bleiben.

Ebenfalls beinhalten die beliebtesten Veranstaltungen einen europäischen Aspekt, wie der Eurovision Song Contest oder auch die UEFA Champions League.

Im Grunde wird unser Leben durch Europa und die EU vereinfacht, sowie abgesichert. Der Verbraucherschutz ist in Zeiten des Online-Shoppings essenziell, welcher auch unter anderem für die Abschaffung eben jener Roaming Gebühren zuständig war.

Auch in unserem Alltag prägen uns die demokratischen Werte, jede Person darf die eigene Meinung äußern. Außerdem können wir frei sein und in Frieden leben.

Europa mit den Augen unserer Schülervertretung


Freitag, 23.12.2022 - Beginn Weihnachtsferien

Freitag, 06.01.2023 - Ende Weihnachtsferien

Freitag, 13.01.2023 - Ende Zeitabschnitt III