Wir sind im Finale!

Nach 2 jähriger Pause fand nun endlich wieder der Euregionale Verkäuferwettbewerb der Organisation Ler(n)Ende Euregio statt. Bereits bei der Vorauswahl im Rahmen des internen Wettbewerbs des RSBKs konnten sich ein Schüler und eine Schülerin des Einzelhandels für die Teilnahme qualifizieren.

Am 11. Mai machten sich Frau Mahnert-Lueg und Frau Schwane dann gemeinsam mit den beiden Schülern auf den Weg nach Kalkar in Kernies Wunderland. Dort fand zunächst ein 2 tägiges Verkaufstraining statt und anschließend das Halbfinale.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerin Karima Muina Nieto mit ihrem Verkaufstalent und der tollen Vorbereitung die Fachjury von sich überzeugen konnte und damit ins Finale eingezogen ist.

Wir gratulieren ihr herzlich und drücken ihr jetzt schon einmal die Daumen für das Finale am 08.06.2022 in Kleve.

EEuregionale Verkäuferwettbewerb Finale


Montag, 27.06.2022 - Beginn Sommerferien

Montag, 08.08.2022 - Schriftliche Nachprüfungen/Nachversetzungen (HöHa / kaufmännische Assistenten)

Dienstag, 09.08.2022 - Ende Sommerferien