Besuch der vocatium Messe am 21.09.2018

Am 21.9 besuchten ca. 100 Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Höhere Berufsfachschule und Fremdsprachenassistenten die vocatium - Fachmesse für Ausbildung und Studium auf der Zeche Zollverein.

Insgesamt gesehen war die Messe ein voller Erfolg. In Einzelgesprächen und auf Vorträgen konnten die Schülerinnen und Schüler viel über ihre zukünftige Berufs- und Studienwahl erfahren und ihren Traumberufen ein gutes Stück näher kommen! Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

Hier einige Erfahrungsberichte:

"Ich war bei der Cologne Business School und habe ein Gespräch mit den Studenten geführt. Für mich war es sehr hilfreich und die Studenten haben mir viele Informationen angeboten, die mir geholfen haben. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine ehrliche Empfehlung von den Studenten bekommen habe, und die Schule würde richtig gut meinen Erwartungen entsprechen."
Sirin, Schülerin

"Mein Besuch auf der Messe war im Großen und Ganzen positiv. Ich habe insgesamt drei Gespräche geführt, wovon nur ein Gespräch nicht so verlief, wie ich es mir erhofft hatte. Ich weiß jetzt z. B., dass die Arbeit beim Zoll nichts für mich ist, weil ich erfahren habe, dass man echt flexibel sein muss, was die Arbeitszeiten und Arbeitsorte angeht."
Lena, Schülerin

"Die Jobmesse Vocatium war sehr erfolgreich. Ich finde, dass die Messe für angehende Studenten, Schüler mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder die einen Ausbildungsplatz suchen, perfekt zur Zukunftsorientierung dient.
" Giulia, Schülerin

Besuch der vocatium Messe der Fremdsprachenassistenten

Besuch der vocatium Messe der Fremdsprachenassistenten

Besuch der vocatium Messe der Fremdsprachenassistenten


Donnerstag, 20.12.2018 - 10.00 Uhr, Weihnachtsgottesdienst in St. Ignatius

Freitag, 21.12.2018 - Beginn Weihnachtsferien

Samstag, 22.12.2018 - Unterrichtsfrei WFS