Abschlussfeier der Wirtschaftsfachschule

26x hieß es bei der Abschlussfeier der Wirtschaftsfachschule "staatlich geprüfte/r BetriebswirtIn" - Here I am!

Oberstudiendirektor Haep erinnerte die Absolventen in seiner kurzweiligen Rede zunächst daran, dass sie sich mit den erlernten Studieninhalten zwar ein ordentliches Rüstzeug erarbeitet haben, die Digitalisierung jedoch auch die Arbeitswelt stark beeinflussen wird und somit Lebenslanges Lernen und eine enorme Flexibilität für die Betriebswirte in der Zukunft eine hohe Bedeutung haben wird. Da diese jedoch ihren Ehrgeiz, ihre Disziplin und ihr Streben nach beruflicher Weiterentwicklung in den drei Jahren WFS erfolgreich unter Beweis gestellt haben, können wir sie nun guten Gewissens in die weitere Arbeitswelt entlassen. Bei der Zeugnisverleihung durch die Klassenlehrerinnen Trojan und Dirven zollten die zahlreichen anwesenden Lehrerinnen- und Studienkolleginnen den Absolventen mit jeweils einem tosenden Applaus ihren Respekt.

Bei Wasser, Orangensaft und Sekt wurden dann noch einmal drei aufregende und intensive Jahre rekapituliert, ehe man sich dem obligatorischen Abschlussfoto stellte. Der Dank vieler Studierender bei der Verabschiedung an die involvierten LehrerkollegInnen war dann für diese der befriedigende und anspornende Lohn für ihren Einsatz in den arbeitsintensiven Studienjahren.

Wir wünschen allen Absolventen für ihre berufliche und private Zukunft nur das Allerbeste, bleiben Sie gesund und zufrieden, werden bzw. bleiben sie erfolgreich und empfehlen Sie uns gerne weiter! #BetriebswirtInEssen , BetriebswirtIn - wir machen´s möglich!

Abschlussfeier Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte 2018


Freitag, 24.08.2018 - Ende Praktikum Kaufmännische Fremdsprachenassistenten

Montag, 27.08.2018 - Schriftliche Nachprüfungen/Nachversetzungen, (Zweijährige HöHa und Kaufmännische Fremdsprachenassistenten)

Dienstag, 28.08.2018 - Mündliche Prüfungen/Nachversetzungen, (zweijährige HöHa, Kaufmännische Fremdsprachenassistenten)