Verabschiedung von unserem Fremdsprachenassistenten Luis

Verabschiedung von unserem Fremdsprachenassistenten Luis

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, somit kommt auch die Zeit der Verabschiedungen. So durften wir Ende Mai unserem spanischen Fremdsprachenassistenten Luis Aracón García im Rahmen eines typisch deutschen Frühstücks „adiós“ sagen.

Verabschiedung von unserem Fremdsprachenassistenten Luis

Für seine tatkräftige Unterstützung im Spanischunterricht wurde er mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Verabschiedung von unserem Fremdsprachenassistenten Luis

Die feierliche Überreichung des Abschlusszertifikats erfolgte durch unseren Schulleiter, Herrn Haep.

Verabschiedung von unserem Fremdsprachenassistenten Luis

Nicht nur die Spanischlehrer, sondern auch die Schüler werden Luís vermissen und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Verabschiedung von unserem Fremdsprachenassistenten Luis

Umso mehr haben wir uns über die gute Nachricht gefreut, dass wir auch für das Schuljahr 2019 / 2020 wieder eine Fremdsprachenassistentin zugewiesen bekommen haben. Wie der Zufall so will, stammt auch Lucia FELDHOFF FERNÁNDEZ aus Spanien. Wir freuen uns schon jetzt auf die gute Zusammenarbeit mit ihr.

Nach seinem fulminanten Abschied (Luís brach sich in der Nacht vor seiner Abreise noch beim Reinigen des Wohnheimzimmers den Fuß) schickte er uns per E-Mail noch einige abschließende Worte.


Rückblick auf meine Zeit am Robert-Schuman-Berufskolleg

Als ich in Deutschland ankam, fand ich alles fremd: die Leute, die Sprache, meine neue Arbeit an der Schule als Fremdsprachenassistent, sowie der einfache Amtsschimmel und die „deutsche Freundlichkeit“. Nach acht Monaten in Essen könnte ich sagen, dass ich eine zweite Heimat gefunden habe. Während dieser Monate habe ich auch eine neue Leidenschaft für meine Zukunft entdeckt: die Lehrtätigkeit.

Ich möchte meiner Tutorin Frau Dreßen-Weibel, den Spanischlehrern (Frau Ridao, Herrn Aguilar und Frau Gruhn), meinen Schülern (besonders der Klasse 18H31) und den anderen Kollegen an der Schule für diese Erfahrung danken. Ich möchte auch Schülern, Studenten und den Menschen im Allgemeinen dieses Fremdsprachenassistenten-Programm empfehlen.

Bis bald Robert-Schuman-Berufskolleg!
Luis


Samstag, 26.10.2019 - Ende Herbstferien

Montag, 28.10.2019 - Beginn Zeitabschnitt II: Mittelstufenblock Einzelhandel / Oberstufenblock ReNo / Unterstufenblock Industrie: 19IB8 / Mittelstufenblock Banken: 18B01, 18B02, 18B03 / Mittelstufenblock Industrie: 18IB1, 18IB2, 18IB3, 18IB4

Montag, 28.10.2019 - Information vom 28.10 - 30.10, Schüler/Innen der HöHa und Assistenten über Leistungsstand und Dokumentation im Klassenbuch (VV zu § 8 (2) APO-BK, Punkt 8.29)