Lisa König - Industriekauffrau EU

Industriekauffrau EU Lisa König

Die Ausbildung zur Industriekauffrau EU hat mich nicht nur perfekt auf mein Berufsleben vorbereitet, sondern auch persönlich weitergebracht. So habe ich mich durch den tollen 3 monatigen Aufenthalt bei meiner Gastfamilie in York selbst weiterentwickelt. Das Arbeiten an einer Grundschule hat mir die Möglichkeit gegeben, mal etwas neues zu sehen und zu lernen mit verschiedensten Problemen umzugehen. Auch die neue Kultur und die Sprache durfte ich kennenlernen, was mir auch heute noch weiterhilft im Umgang mit meinen englischen Kollegen. Als Industriekauffrau sind mir nun alle Türen geöffnet worden, da die Ausbildung Grundlage für die verschiedensten Berufe ist.

Dies ist sowohl national als auch international möglich, da die Fächer Außenhandel und Grundbegriffe der EU auch darauf vorbereitet haben.

Lisa König