Fremdsprachenassistent Bryce Priebe aus Australien

Fremdsprachenassistent  Bryce Priebe aus Australien



Mein Name ist Bryce Priebe und für die nächsten neun Monate werde ich am Robert-Schuman-Berufskolleg als Fremdsprachenassistent arbeiten. Ich komme aus Australien. Meine Heimatstadt heißt Toowoomba und liegt im ‚Sunshine State’ Queensland. Ich bin 24 Jahre alt und bereits seit einigen Wochen in Deutschland. Ich habe an der Universität Southern Queensland einen Doppelabschluss in „Business and Commerce“ erreicht.

Ich möchte den Schülern Kenntnisse über wirtschaftliche und kulturelle Gegebenheiten in meinem Land vermitteln. Anpassungen an die sich verändernden Anforderungen in der Berufswelt und Lebensrealität sind ganz wichtig. Daher ist es mein Ziel zu veranschaulichen, wie ein Betrieb in Australien funktioniert. Als Ergänzung zum Kursbuch versuche ich, den Schülern eine aktuelle und authentische Perspektive, zu vermitteln. Des Weiteren hoffe ich, die Englischkenntnisse der Schüler zu verbessern. Meine Hobbys sind Cricket und Rugby, beide würde ich gerne den Schülern näher bringen.

Ich bin immer offen für ein Gespräch in oder außerhalb der Schule, wenn sie wollen, geben sie mir bitte ein „G’day mate!“.

Bryce Priebe


Mittwoch, 26.06.2019 - 11.00 Uhr, Übergabe der Abschlusszeugnisse (HöHa)

Mittwoch, 26.06.2019 - 13.00 Uhr, Übergabe der Abschlusszeugnisse (Assistenten)

Freitag, 28.06.2019 - Zeugnisausgabe Versetzung Unterstufe (2-jährige und Mittelstufe 3-jährige Assistenten)