32 neue Betriebswirt:innen hat das Land!

Zur Zeugnisverleihung der Wirtschaftsfachschule der Klassen 19 WAP und 19 WPW hatte das Robert Schuman-Berufskolleg geladen.

Die Klassenlehrer:innen Frau Schmitz-Manseck und Herr David Moreno erinnerten in kurzweiligen Reden an die gemeinsame Zeit. Nicht nur Kapitalwertmethode, optimale Bestellmengen und Rentabilitäts-Kennziffern hat man in den drei Jahre geteilt, sondern sich gemeinsam an Hochzeiten, Babys, Häuserkauf und Jobwechseln erfreut und Trennungen, Krankheiten und den Corona-Lockdowns bewältigt. Für die Zukunft gab es dann die besten Wünsche, dass sich Karriere-Träume erfüllen mögen, die neue Qualifikation sich auch in größerem finanziellen Segen am Monatsende niederschlagen möge und auch privat die Wünsche Realität werden sollen.

Danach gab es die begehrten Zeugnisse - 32 x hieß es Betriebswirt:in bzw. Bachelor Professional: Here we come!

In geselliger Runde ließ man die gemeinsame Zeit dann noch einmal Revue passieren und schmiedete Zukunftspläne und plante schon das Absolventen-Treffen in 10 Jahren!

Zeugnisverleihung der Wirtschaftsfachschule

Zeugnisverleihung der Wirtschaftsfachschule


Freitag, 23.12.2022 - Beginn Weihnachtsferien

Freitag, 06.01.2023 - Ende Weihnachtsferien

Freitag, 13.01.2023 - Ende Zeitabschnitt III