Wie?

Sie melden sich über das zentrale Portal „Schüler Online“ unter www.schueleranmeldung.de an.
Informationen zu der Vorgehensweise finden Sie hier.

Wann?

  • vom 16.01.2023 bis zum 17.2.2023
  • Mo. – Do. 07:30 Uhr – 15:00 Uhr
  • freitags in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr.

Wir bitten darum, dass alle nicht-volljährigen Schüler mit ihren Eltern / Erziehungsberechtigten zur Anmeldung kommen. Wenn dies nicht möglich sein sollte, benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung und eine Kopie des Personalausweises.

Zur Beratung und Bewerbung bringen Sie bitte diese Unterlagen mit:

  • Halbjahreszeugnis (Kopie und Original)
  • Aussagekräftige Bewerbung
  • Lebenslauf mit Foto
  • Personalausweis
  • ggf. Einverständniserklärung und eine Kopie des Personalausweises der Eltern

Einschulungstermin: Die Einschulung erfolgt vor Beginn der Sommerferien. Sie weisen mit Ihrem Zeugnis (Kopie und Original) den Abschluss nach, der Voraussetzung für die endgültige Aufnahme ist.